Leitbild der BI-Oberweser-Bramwald

Schutz unseres Landschaftsraumes

Logo BI Oberweser-Bramwald

Wir schützen unsere Landschaft als natürlichen Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen.

Wir setzen uns für den Erhalt dieser uns als Bewohner anvertrauten Landschaft und Region mit allen seinen Bestandteilen ein.

Im Sinne einer umfassenden Nachhaltigkeit ist es uns ein besonderes Anliegen,
diese Landschaft für zukünftige Generationen in ihrem jetzigen Zustand zu erhalten bzw. in schonender Weise weiter zu entwickeln.

Unsere Vorgehensweise

Unser Schwerpunkt liegt weniger in der Durchführung von Aktionen,
sondern vielmehr in der intensiven Recherche durch Arbeitsgruppen,
um die uns als Bürgern zur Verfügung stehenden rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Aus diesem Grund wurde am 26.03.2013 von uns der Verein Bürgerinitiative Oberweser-Bramwald e.V. gegründet.

Uns ist es wichtig, möglichst viele Informationen an die Bürger weiter zu leiten.

Wir informieren unsere Mitglieder über die aktuellen Aktivitäten und die Brennpunkte in unserer Region.